Endlich wieder Gösselkirmes!
Begeistert zogen am Samstag unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler mit ihren selbstgebastelten Kostümen durch die Geseker Innenstadt.
Begeistert zogen am Samstag unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler mit ihren selbstgebastelten Kostümen durch die Geseker Innenstadt.
Unser 2. Projekttag im sozialen Bereich stand in diesem Schuljahr unter der Überschrift Frieden. Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam das Lied „Alle Kinder dieser Welt wünschen sich Frieden“ gesungen und unsere Pausenhalle symbolisch mit einem gemeinsam erstellten Friedenszeichen geschmückt.
In diesem Frühjahr konnte die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück wieder ihr Theaterstück "Mein Körper gehört mir" für die Kinder der Klassen 3 und 4 aufführen. Die Kinder haben erfahren, wie sie sich in unsicherer Situation verhalten können und praktische Strategie kennengelernt, die sie nutzen können, wenn jemand körperliche Grenzen überschreitet.
Liebe Eltern, hier ein Hinweis auf das nächste Impfangebot in Geseke: Die "Koordinierende COVID-Impfeinheit" (KoCI) des Kreises Soest organisiert unter anderem niedrigschwellige Impfangebote wie mobile Aktionen mit Unterstützung der Städte und Gemeinden im Kreis Soest. Bei den mobilen Aktionen werden sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen ab 12 Jahren) angeboten. Daneben ist auch der Kinderimpfstoff von BioNTech (5-11 Jahre) verfügbar. Der [ mehr ... ]
Dank unseres Fördervereins konnte im Februar ein Fairhaltenstraining zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen durch "Ropinski & Scheerer Coaching" an unserer Schule durchgeführt werden. Das Coaching fand klassenweise statt und hat auf unterschiedliche Verhaltensweisen bei Konflikten hingewiesen. Wir wünschen uns dadurch ein friedliches Zusammenleben an unserer Schule!
Große Müllsammelaktion in Feld und Flur der Alfred-Delp-Schüler
Helau.... an der Alfred-Delp-Schule konnte in diesem Jahr endlich wieder ausgiebig Karneval gefeiert werden. Die Kinder kamen strahlend mit bunten Kostümen zur Schule. Alle hatten ihren Spaß. Es wurde viel gelacht und getanzt und zum Abschluss gab es noch eine Polonaise auf dem Schulhof.
Bestätigungsformular
Unser 1. und das 2. Schuljahr hatten viel Spaß und wurden gleichzeitig über wichtige Verhaltensregeln als Verkehrsteilnehmer aufgeklärt.
Liebe Eltern, die Koordinierende COVID-Impfeinheit des Kreises Soest führt am Dienstag, 08. März im Schulzentrum Süd, Schneidweg 2, 59590 Geseke von 14:00 bis 18:00 Uhr eine weitere Impfaktion durch: Impfung für Kinder von 5-11 Jahre Hierfür wird eine Einwilligungserklärung benötigt, die als Anlage beigefügt ist. Diese kann von den Erziehungsberechtigten/einem Vormund im Vorfeld schon ausgefüllt werden, ist aber auch vor Ort erhältlich. Gleichzeitig können sich an diesem Termin [ mehr ... ]