Das erste Halbjahr des Schuljahres 2023/24 ist geschafft! Dabei durften wir einige Highlights erleben:

Einige Kinder der Klasse 4a haben an der Kunst-AG unter der Leitung von der renommierten Papierkünstlerin Oksana Bergen aus Paderborn teilgenommen. Das Kunstprojekt „DAS BIN ICH“ an unserer Schule hatte zum Ziel, den Kindern zu vermitteln, wie sie ihre eigene Wahrnehmung reflektieren und sich motivieren können. Vielen Dank, Oksana Bergen für die tolle Arbeit. Die Bilder unten bieten einen kleinen Einblick in die tollen Ergebnisse. Auf der Homepage von Oksana Bergen erfährt man noch mehr über die Arbeit in der Kunst-AG und findet viele Bilder. Jetzt sind Kinder der 4b an der Reihe mit der Kunst-AG- Wir wünschen viel Spaß und sind schon gespannt auf eure Ergebnisse.

Einige Kinder der 3a konnten im 1. Halbjahr an einer Tischtennis-AG unter der Leitung von Thomas Kerkhoff vom TV 1862 Geseke e.V. teilnehmen und waren mit viel Freude und Motivation im Einsatz. Wir bedanken uns bei Thomas Kerkhoff für seine Arbeit. Nun geht es für interessierte Kinder der Klasse 3b weiter. Viel Spaß!

In der OGS haben Kinder an einer Yoga-Gruppe teilgenommen und wissen nun, wie sie mit Hilfe vom „Herabschauenden Hund“ oder des „Baums“ entspannen und zur Ruhe kommen können.

Zum guten Schluss war noch die Theaterpädagogischen Werkstatt mit dem Programm „Mein Körper gehört mir!“ bei unseren dritten und vierten Klassen zu Gast. Die Kinder lernten, wie sie sich in Situationen, in denen sie sich nicht wohl fühlen, verhalten und helfen können. Danke an unseren Förderverein für die Finanzierung dieses Programms!

Wir sind schon gespannt, was das 2. Halbjahr zu bieten hat…Karneval, Schlittschuhlaufen…