Am Donnerstag (26.05.) besuchten unsere Erstklässler auf eine Einladung der Firma Dykerhoff den „Mythos Stein“-Park. Dort durften wir bei dem Bau eines Sandariums, also einen Nistplatz für Wildbienen, helfen. Alle Kinder waren hochmotiviert, nachdem sie auch im Unterricht etwas über das Leben der Bienen gelernt haben. Es wurde viel Sand bewegt, große Steine gesammelt und auch Pflanzen eingesetzt. Alle packten kräftig an. Außerdem bauten wir noch aus Konservendosen und Bambus Bienenhotels, die die Kinder sogar mit nach Hause nehmen konnten. Natürlich wurde auch, mit Schutzbrille, Hammer und Handschuhen ausgerüstet, kräftig nach Fossilien in den Steinen gesucht. Zum Abschluss gab es noch leckere, gegrillte Würstchen und Hähnchenschnitzel mit Brötchen.

Es war ein rundum gelungener Tag und alle hatten sehr viel Spaß. Wir sagen „DANKESCHÖN“ bei der Firma Dykerhoff und bedanken uns bei der sehr lieben Betreuung durch Frau Bergenthal und Herrn Schmees.