Wie in jedem Jahr fand am Freitag nach den Herbstferien unser Projekttag Soziales Lernen statt.

In diesem Jahr lag die Organisation bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Steinhoff. In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien fand in jeder Jahrgangsstufe die erste Doppelstunde für das Sozialkompetenz-Training statt. Dieses Training ist ein präventives, langjähriges Projekt, das in allen Jahrgangsstufen durchgeführt wird und inhaltlich aufeinander aufbaut.

Zusätzlich wurden in jeder Klasse noch einmal die Klassen- und Schulregeln wiederholt, die für ein friedliches Zusammenleben in der Schule wichtig sind.

Den Abschluss dieser  Mini-Projektwoche bildete der Freitag. Frau Steinhoff bereitete Spiele zur Förderung der Sozialkompetenz vor, die die Kinder in jahrgangsgemischten Kleingruppen mit viel Spaß und Freude spielten.