Liebe Eltern,

ein sehr außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Unser sonst sehr lebendiges Schulleben musste auf ganz wenige Aktivitäten  beschränkt werden.
Und doch haben sich ganz viele schöne Dinge ereignet. Nicht nur, dass wir froh waren, zum Ende des Schuljahres alle Kinder wieder in der Schule begrüßen zu können.

Unser Förderverein hat es uns ermöglicht, den Bestand in der Schülerbücherei deutlich zu erweitern.

Kurz darauf hat uns ein sehr großzügiger Sponsor über die Karl Bröcker Stiftung einen Geldbetrag zur Verfügung gestellt, mit dem Wunsch viele neue Bücher  für die Schülerbücherei zu erwerben. Begeistert  lesen die Kinder in den neuen Sachbüchern und all den anderen spannenden Kinderbüchern. Die Lesemotivation erlebte einen neuen Schub.

Einen ganz herzlichen Dank von all unseren Schülern und dem Kollegium.

Unser grünes Klassenzimmer erfährt eine neue Belebung. Einen herzlichen Dank an die Firma Matthias Maas, die mit einer Spende in Form von Rollrasen unseren Freiluftklassenraum erstrahlen lässt. Gerade an den heißen Tagen hatten wir damit wieder einen luftigen und heimeligen Platz zum Lesen und Arbeiten.

Die Kinder der vierten Klassen kamen in diesem Schuljahr wieder in den Genuss, an der Kunst-AG mit Leni Gehlen teilzunehmen. Im Zentrum des Projektes stand das Erstellen von Bildern aus verschiedenen Materialien und das Anfertigen von Kuscheltieren. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre Werke.

Macht’s gut liebe Viertklässler. Alles Gute für euren weiteren Lebensweg.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

das Team der Alfred-Delp-Schule