Am Dienstag konnte Frau Maas mit der gesamten Schulgemeinschaft 39 Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern in der Eingangshalle der Alfred-Delp-Schule begrüßen.

Um 10 Uhr begann die Einschulungsfeier mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, der von Frau Ziemssen und ihrer Puppe Susi Sorglos abgehalten wurde. Anschließend wartete auf die I-Dötzchen ein kleines Begrüßungsprogramm, das von allen Klassen gestaltet wurde. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich die 1. „richtige“ Unterrichtsstunde bei Frau Alvarez und Herrn Brandes.

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen. Nun seid ihr echte Alfred-Delps! Toll, dass ihr jetzt in unserer Schulgemeinschaft seid!