Gestern mussten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von unseren Viertklässlern verabschieden. Jede Klasse hat etwas zu dem Programm beigetragen.

Das Musical mit Stabpuppen der Klasse 3b hat alle fasziniert.

Anschließend bekam Herr Rischke einen riesigen Applaus der gesamten Schulgemeinschaft für seinen Einsatz, besonders in den letzten Wochen. Frau Maas bedankte sich im Namen des Schulteams mit einem kleinen Präsent, um ihm den wohlverdienten Urlaub zu verschönern.

Im Anschluss stellten die Kinder der Klasse 2 ihr Lied „Ene mene mule“ vor.

Im Anschluss präsentierte die Klasse 3a ihr Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“.

Natürlich durfte unser Schulrap auch nicht fehlen, der unsere „Großen“ vier Jahre lang begleitet hat. Er wurde von den Erstklässlern gesungen und alle stimmten mit ein. Der emotionalen Höhepunkt  war das Abschiedslied der Viertklässler und man konnte die ein oder andere Träne bei Groß und Klein entdecken.

Ihr lieben „Viertklässler“, wir wünschen euch euch für euren weiteren Lebensweg alles Liebe und Gute, für den Start an der neuen Schule viele nette Lehrerinnen und Lehrer und immer liebe Freunde an eurer Seite. Wir freuen uns, wenn ihr mal zu Besuch kommt.

Aber jetzt erst einmal: