Am 17. Juni 2023 konnte endlich nach langer Pause wieder ein Schulfest an der Alfred-Delp-Schule stattfinden.
Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Frau Maas um 11 Uhr mit einer kleinen Rede auf dem Schulhof das Fest. Die Kinder der Klassen 1a und 1b zeigten das Spiellied „Im Land der Blaukarierten“.

Im Anschluss daran waren alle Spiel- und Bastelaktionen auf dem Schulhof und im Schulgebäude geöffnet.
Das große Kuchen- und auch internationale Fingerfood-Buffet lud zum Schlemmen ein. Außerdem waren auch der Slusheis-, Popcorn- und Würstchen-Stand eine beliebte Anlaufstelle.

Auf dem Schulhof wurden von der Klasse 2b und der Klasse 4a viele verschiedene und abwechslungsreiche Spielstationen angeboten.

In der Klasse 3a konnte man sich beim Kinderschminken verschönern lassen.

Einen Bücher- und Spielbasar und ein Künstleratelier wurde von der Klasse 3b angeboten.

Die Stadtkapelle Geseke gab vielen Kindern die Möglichkeit, einfach mal ein Instrument auszuprobieren.

In den ersten Schuljahren konnten Holzpuzzleteile für ein Gesamtkunstwerk gestaltet und farbenfrohe Woll-Chamäleons gewickelt werden.

Die Kunst-AG unter der Leitung von Laura Tschorn präsentierte die tollen entstandenen Bilderbücher und andere Kunstwerke.

Wir durften der Musik einer Balalaika lauschen. Frau Monika Kasten bot einen Tanz-Workshop an. Das Ergebnis wurde auf dem Schulhof vorgeführt und mit einer Tanzeinlage ihrer Tanzgruppe erweitert.

Die Tombola der Klasse 4b war mit 600 Preisen ein voller Erfolg. Bereits um kurz nach 12 Uhr gab es keine Lose mehr zu kaufen und überall begegneten einem glückliche Gewinner.

Es war ein wunderbares Fest! Wir bedanken uns recht herzlich bei all den großzügigen Spendern und Helferinnen und Helfern.

Unsere Welt ist bunt – auch wenn wir alle unterschiedlich sind, zeigt so ein Tag, wie viel wir auch gemeinsam haben!
Danke!