„Lasst uns dem Leben trauen,

weil diese Nacht das Licht bringen musste.

Laßt uns dem Leben trauen,

weil wir es nicht allein zu leben haben,

sondern Gott es mit uns lebt.“

Alfred Delp Vigil von Weihnachten

Liebe Eltern,

nun haben wir ein weiteres Jahr mit vielen Einschränkungen durch Corona erleben müssen.

So vieles, was wir uns vorgenommen hatten, konnte nicht durchgeführt werden.

Wir haben uns aber wieder in der Schule einfinden und auch täglich sehen können. Wir haben jede Gelegenheit genutzt, unser Schulleben, wenn auch im kleinen Rahmen, aufleben zu lassen. Dies war so wichtig!

Ihre Kinder haben sich mit einer bewundernswerten Disziplin an die Hygieneregeln und Maßnahmen gehalten und fleißig gelernt.

Es hat allen Beteiligten sehr viel Kraft gekostet. Nicht zuletzt Sie, als Eltern, haben eine große Kraftanstrengung geleistet. Dafür sei Ihnen an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Aber alle zusammen, als Gemeinschaft, haben es geschafft, diese Mühen zu bewältigen. Und als Gemeinschaft werden wir auch das neue Jahr angehen, ganz im Sinne Alfred Delps.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien

ein gesegnetes  Weihnachtsfest