Am letzten Samstag nahmen unsere Klassen 2, 3 und 4 am Frühlingsfestzug im Rahmen der Gösselkirmes teil. Das Oberthema des Zuges stand unter dem Motto „Olympia – Die Welt des Sports“. Unsere Schule hatte die Themen „Schwimmen“ und „Leichtathletik“. In den Klassen wurde dazu fleißig und kreativ gebastelt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern, die die Gruppen während des Umzuges begleitet haben.

Am Freitag absolvierten unsere Viertklässler erfolgreich ihre Fahrradprüfung. Die Polizisten Herr Wienneke und Herr Diekmann waren sehr zufrieden und lobten die Kinder. Nachdem bei den Übungsterminen das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat und die Übungsrunden teilweise abgebrochen werden mussten, strahlte am „Prüfungstag“ die Sonne für die Fahrradfahrer.

Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt!