Gleich zum Schulbeginn nach den Osterferien wurden in der gemeinsamen Montagmorgenrunde alle Schwimmerinnen und Schwimmer vom diesjährigen Schwimmwettbewerb geehrt. Alle teilnehmenden Kinder haben sich toll angestrengt und wurden mit Urkunden, einer Quietschente und einem kräftigen Applaus der gesamten Schulgemeinschaft belohnt.

Am Freitag fand der 2. Projekttag „Soziales Lernen“ in diesem Schuljahr statt. Nach einem gemeinsamen Start in der Eingangshalle, ging es für jede Klasse zurück in ihren Klassenraum, um sich dort auf unterschiedliche Art und Weise mit den Themen „Miteinander“ und „Freundlichkeit“ auseinanderzusetzen. Es wurde besprochen, wie sehr sich ein jeder über nette, schöne Worte, kurz: Komplimente, freut. So entstand in jeder Klasse eine „Blume der Freundlichkeit“, die dann zum Abschluss des Projekttages gemeinsam an eine unserer Pinnwänden gehängt wurde. Ein „Garten der Freundlichkeit“ ist entstanden.